Be yourself. Be your best.

Über mich

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig?

Meine werte

Die wichtigsten Werte in meiner Arbeit lassen sich in zwei Oberbegriffen zusammenfassen:

Professionalität

Zeitung

Für außergewöhnliche Erfolge braucht es außergewöhnliche Unterstützung.  Ich habe hohe Ansprüche an mich und meine Leistung. Meine Arbeit ist der Ort, wo ich meine Stärken einsetzen kann und einen Beitrag leisten kann. Ich überlege ständig, wie wir noch einen Schritt weiter gehen können. Ich wähle Projekte danach aus, wie sehr ich dazu beitragen kann und gemeinsam mit meinen Kunden wirklich etwas bewegen kann.

partnerschaftlichkeit

Meine KundInnen sind meine PartnerInnen. Ihre Herausforderungen sind meine Herausforderungen. Ihr Erfolg ist mein Erfolg. Ich sage ihnen nur nicht, was sie hören wollen, sondern gebe ehrliches, wertschätzendes Feedback, um blinde Flecken auszuräumen und wirklich erfolgreich sein zu können. Ich mache nicht, was für mich bequem ist, sondern was meine Kunden brauchen, um ihr Ziel bestmöglich zu erreichen. 

Innovation

Mich treibt die Frage an, wie wir Abläufe, Strukturen und Rahmenbedingungen noch besser gestalten können. Ich arbeite ständig an der Weiterentwicklung meiner Leistungen und suche nach neuen Wegen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Ich überrasche meine Kunden gerne mit innovaten Lösungen, neuen Denkansätzen und einer unerwarteten Extrameile.

Lösungsorientierung

Es geht in meiner Arbeit nicht darum, Fehler oder Schuldige zu suchen, sondern urteilsfrei folgendes festzustellen: Wo steht ihr gerade? Wo wollt ihr hin? Wie bringen wir euch dort möglichst gut hin?

Qualität

Ich investiere viel Zeit und Energie in den Erfolg meiner Kunden. Wer mit mir daran arbeitet, die beste Version von sich selbst zu werden, hat es auch verdient, die absolut beste Version von mir zu bekommen. Wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Methoden, kontinuierliche Evaluation und Innovation meiner Leistungen und vor allem: Außergewöhnliches Engagement!

Kundenerfolg im Vordergrund

Ich gebe meinen Kunden alle Informationen, die sie brauchen, um jederzeit zu wissen, ob unsere Zusammenarbeit den gewünschten Erfolg bringt. Ich nehme meine Rolle als externe, allparteiliche Expertin sehr ernst und handle stets im Interesse des Unternehmens.

Etwas bewirken

Es ist schwierig auf einer Website rüberzubringen, wie sehr ich das liebe, was ich tue. Ich darf etwas tun, das wirklich einen Unterschied macht. Und genau das möchte ich auch in jedem neuen Projekt erreichen. Es ist mir wichtig, die richtigen Maßnahmen zu wählen, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Effektivität, Engagement und Sinn sind wesentliche Punkte in meiner Arbeit. Zu Professionalität gehört für mich auch, Aufträge abzulehnen, wenn ich glaube, dass der gewünschte Erfolg nicht erzielt werden kann.

Auf Augenhöhe

Ich bin unglaublich stolz auf das Vertrauen, das meine Kunden in mich haben. Sie gewähren mir Einblick in das gesamte Unternehmen. Meine Kunden zeigen mir ihre Stärken und ihre Schwächen. Ich bin für sie Ansprechpartnerin bei Themen, die ihnen schlaflose Nächte verursachen. Ich begleite Teams durch schwierige Situationen. Es ist mein Job, ein neues Verständnis zwischen Gesprächspartnern aufzubauen. Ich glaube, dass das alles nur gelingt, wenn unsere Beziehung von Wertschätzung, offener Kommunikation und Vertrauen geprägt ist.

Was möchte ich mit meiner arbeit erreichen?

Ziel meiner Arbeit ist es, außergewöhnliche Unternehmen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Gemeinsam zu erreichen, dass MitarbeiterInnen in der Arbeit Sinn erleben, einen Beitrag leisten, Erfolge feiern, sich weiterentwickeln und sich wohlfühlen können.

Als Arbeitspsychologin, Mediatorin und Coach arbeite ich mit Personen, die wirklich etwas bewegen wollen. Personen, die außergewöhnliche Projekte umsetzen. Personen, die danach streben, die beste Version von sich zu sein.

Meine Aufgabe ist es, Sie dabei zu unterstützen. Sicherzustellen, dass Ihr Vorhaben auch den gewünschten Erfolg bringt. Sie anzufeuern, Sie zu fordern. Da zu sein und Sicherheit zu geben, wenn es schwierig wird. Mit Ihnen die Werkzeuge und Strategien zu finden, die perfekt zu Ihnen und Ihrer Situation passen. 

 

Elisabeth Krüger

meine ausbildung

  • Psychologiestudium an der Universität Graz mit arbeitspsychologischem und betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • zertifizierte Arbeits- und Organisationspsychologin (BÖP)
  • Mediationsausbildung (basierend auf § 29 ZivMediatG, BGBI. I29/2003)
  • Masterstudium “Mediation, Negotiation, Communication and Conflict Management” mit dem Fokus, wie Konfliktmanagementsysteme in Unternehmen implementiert werden können. Die Masterarbeit zum Thema “Feedbackgespräche als Konfliktmanagement-Tool“, die in Zusammenarbeit mit der Bachmann electronic GmbH aus Feldkirch entstanden ist, wurde im Juni 2016 veröffentlicht.
  • Projektmitarbeit im Arbeitsbereich für Arbeits-, Organisations- und Umweltpsychologie (Universität Graz) bei Paul Jiménez und beim research-team (Jiménez-Schmon-Höfer GmbH). Inhalte: Mitarbeit bei Workshops zum gesunden Führen, Erstellung von Onlinestudien im Unipark-System zum Bereich Stress, Burnout und Führung, Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von wissenschaftlichen Studien, Statistische Auswertungen mit SPSS sowie lnterpretation wissenschaftlicher Ergebnisse, Mitarbeit bei Entwicklung des Businessplan für das ON Komitee 249, PersonalentwicklungEvaluierung von WorkshopsArbeitsplatzevaluierung psychischer Belastung (Teilnahme an Workshops, Auswertung von Befragungen, Erstellung von Berichten sowie Maßnahmenvorschlägen)
  • seit 2014 mit Dardo Consulting selbständig im Bereich Arbeitspsychologie und Konfliktmanagement
Referenzen

Was meine kunden sagen

Elisabeth macht sehr professionelle Arbeit; man hat den Eindruck, dass Elisabeth aus einem breiten „Methodenkoffer“ schöpft und diese zielgerichtet einsetzen kann; die Feedbacks von Mitarbeitern in Coachings, Schulungen oder Workshops waren immer sehr gut; Elisabeth hat Handschlagqualität, agiert sehr transparent, lösungsorientiert; bringt eine gute Kombination aus Einfühlungsvermögen/Feingespür und Klarheit/Direktheit mit.
Harald Dörler
HR Manager Omicron electronics GmbH

kostenloser input

Wollen Sie etwas bewegen, etwas bewirken und einen Unterschied machen? 

Als NewsletterabonnentIn erhalten Sie regelmäßigen Input, Tipps, Schritt-für-Schritt Anleitungen und Premium-Vorlagen.